Öffentliche Google Plus Beiträge werden in Suche integriert

Google hat nun damit begonnen, öffentliche Google Plus Beiträge in seine Suchergebnisse zu integrieren. Veröffentlicht jemand aus den eigenen Circles einen öffentlichen Google Plus Artikel, so wird dieser Beitrag bei einer inhaltlich passenden Suche angezeigt, sofern man selbst eingeloggt ist.

Das Video unten ist bereits vom Februar 2011 und wurde veröffentlicht, um die Google Social Search zu erklären, bei der damals noch Twitter integriert war. Das Prinzip bleibt das gleiche, nur wurde nun Google+ statt Twitter integriert.

Quellen: Google Insigth Search und gpluseins.de

Weitere Beiträge zum Thema:
Google+ und die Social Circles
SEO Rankingfaktoren 2011: Aktuelle Umfrageergebnisse und Checklisten

***** MarketingManagementBlog.com E-Mail Newsletter *****
***** Markus Caspari auf Twitter folgen *****

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: